Setzen Sie auf einen erfahrenen und zuverlässigen Partner

Bei uns können Sie sich aus einem umfangreichen Leistungsspektrum genau die Service-Bausteine heraussuchen, die Sie benötigen, oder auf Wunsch unser Rundum-Sorglos-Paket in Anspruch nehmen.

Das erste Beratungsgespräch ist kostenlos und unverbindlich und kann gerne schon in der Wohnung stattfinden, aus der Sie ausziehen möchten. Auf Wunsch erhalten Sie nach dem Gespräch einen ausführlichen Kostenvoranschlag, in dem die einzelnen Service-Bausteine aufgeführt sind. So haben Sie immer maximale Transparenz.

Wie umfangreich ein Umzug sein kann und woran man alles denken muss, zeigt ein Blick auf unsere vielfältigen Leistungen:

Mögliche Leistungen rund um Ihre bisherige Wohnung

  • Kündigen des Mietvertrags
  • Verkauf der Wohnung / des Hauses
  • Finden eines Nachmieters / Käufers
  • Abbau von Küche und anderen Möbeln
  • Sorgfältiges Verpacken des Hausrats einschließlich der strukturierten Beschriftung der Umzugskartons
  • Reinigen und Renovieren der bisherigen Wohnung
  • Übergabe an den Vermieter einschließlich Erstellen eines Übergabeprotokolls
  • Hilfe bei der Erstattung der Kaution
  • Organisieren des eigentlichen Umzugs
  • Entrümpelung von Keller, Garage, Dachboden
  • Organisieren einer Haushaltsauflösung
  • Dokumentieren und Melden der Zählerstände


Mögliche Leistungen rund um Ihre neue Wohnung

  • Finden einer geeigneten Wohnung
  • Dokumentieren und Melden der Zählerstände
  • Organisation der Reinigung und Renovierung der neuen Wohnung
  • Ausmessen und Planen des neuen Wohnraums
  • Aufbau aller Möbel und der Küche einschließlich Einräumen
  • fachmännisches Anschließen der Elektro-Geräte in der Küche sowie Anschluss der Wasch- und Spülmaschine, soweit mit dem vorhandenen Anschlussmaterial möglich.
  • Organisation eines Fachmanns zur Inbetriebnahme von Fernseher, Telefon und Computer
  • Anbringen von Lampen, Bildern etc.
  • Einrichten und Dekorieren des neuen Wohnraums
  • Abholen des Verpackungsmaterials

Mögliche weitere Leistungen

  • Erstellen einer individuellen Checkliste für die von Ihnen zu erledigenden Dinge rund um Ihren Umzug
  • Wenn nötig: Einrichten von Halteverbotszonen vor beiden Wohnungen für den Tag des Umzugs
  • Fristgerechtes An-, Ab- und Ummelden bei Ihren Dienstleistern für Strom, Gas, Wasser, Telefon, Zeitung und Zeitschriften, weitere Abonnements, bei Versicherungen, Banken, GEZ, Einwohnermeldeamt, Zulassungsstelle, bei Vereinen und Verbänden etc.
  • Beauftragen des Nachsende-Service der Deutschen Post
  • Während des Umzugs sorgen wir für eine angenehme und stressfreie Gestaltung Ihres Tages und organisieren Ihre Fahrt zur neuen Wohnung
  • Unser spezieller Vorher-Nachher-Service, den besonders Menschen mit einer Sehschwäche gerne nutzen: Wir fotografieren Ihre Regale und Ihre geöffneten Schränke in Ihrer bisherigen Wohnung und räumen sie anhand der Fotos in Ihrer neuen Wohnung genauso ein, damit Sie alles sofort wiederfinden

Wenn Sie nicht Ihren gesamten Hausrat in Ihr neues Zuhause mitnehmen möchten oder können, überlegen wir im Vorfeld des Umzugs gemeinsam mit Ihnen, was Sie auf jeden Fall mitnehmen sollten und worauf Sie in Ihrer neuen Wohnung verzichten können. Auf Wunsch verschenken, verkaufen oder entsorgen wir diese Dinge.
Durch eine solche Vorsortierung reduzieren Sie die Umzugsmenge und sparen dadurch Zeit und Geld und schaffen Freiraum für neue Anschaffungen.